Hallo Schlitzpister!
Edit 24.11.2016:
Achja, 2009 wollte ich mir noch eine Holzbahn bauen. Ist aber mangels Zeit und Aufwand nie etwas geworden. Deshalb schreibe ich hier einfach mal meinen Lebenslauf als Carreraristi rein.
Werdegang Modellbau, Carrera:
Ende 70er Jahre: Bekam ich eine Carrera 160er geschenkt. Absolut obergeil, ich hatte eine acht, die auf einer Platte fest montiert war. Mit Gipsgestaltung etc. Leider keine Fotos mehr.
80er Jahre: Carrera Pause wegen Pubertät, Mädels und so
Anfang 90er Jahre:
Ich fand noch eine alte Stabobahn mit zwei Zigarren im Keller. Leider auch hier keine Fotos. Ich bekam sie ans laufen und war wieder angefixt.
Kurze Zeit später kaufte ich mir für 100 mark eine riesige Carrera Universal Strecke, auf der in meiner alten Studentenbude unzählige Rennen gefahren wurden.
2005: Ich kramte meine alte Carrera Universal aus dem Keller hervor und bastelte mir meinen ersten modularen Festaufbau. Dutzende Umbauten von Autos auf Carrera Universal folgten
2009: Umstieg auf Carrera Digital. Für meine alte Anlage bekam ich gerade mal 100 Euro auf ebay. Der übliche Preis für Modellplatten, egal was da drauf ist :-)
Für 500 Euro ersteigerte ich eine große Carrera Digital Bahn mit unzähligen Kurve 2. Darauf spielte ich dann einige Jahre als Teppich rutscher. Ein kleiner Ausflug in Carrera 1:24 Maßstab war auch dabei, mangels Platz habe ich es wieder sein gelassen und bin zu den 1:32 zurückgekehrt
2017: Festaufbau meiner Modulbahn in der Garage. Das bildet auch den aktuellen Schwerpunkt dieses Blogs.
Hallo Slotpiste,
AntwortenLöschensorry das ich hier so Kontakt aufnehme, aber das Kontaktformular funktioniert nicht und unter ABOUT ist leider keine Mailadresse zu finden :-(
Habe auf Youtube dein Video "Holzbahn Carrera UNIVERSAL" gesehen und hätte da ein paar kleine Fragen zu. Bitte melde dich doch mal bei mir per Mail wenn du Zeit findest.
Gruß Frank (frank@carrera4fun.de)