Alter Post aus 2009 (lang ist es her...)
Schlitzpister,
Schande über mein Haupt. Ich habe meinen Holzbahnplan verworfen - hier mein jämmerlicher Erklärungsversuch:
- Zeitaufwand. Habs mal so grob durchkalkuliert und wäre dann erst Ende 2010 mit der Bahn fertig geworden.
- Man bekommt auch mit Carrera 132 ganz annehmbare Layout hin.
- Auch Carreraschienen kann man streichen und altern lassen.
Ich hatte mir zwar auch Ninco/ Scaletrix angesehen und Scaletrix gefiel mir wg. der schmalen Schiene ziemlich gut. Allerdings habe ich mich dann aus folgenden Gründen für Carrera entschieden.
- Digitale Technik: Nunja, hier hat jedes System so seine Vorteile. Ich denke, mit Carrera fährt man hier aber am besten, weil dort für die Zukunft einfach eine Menge an privaten Weiterentwicklungen zu erwarten ist (PC-Software; Antikollisionsweiche etc.)
- Forensupport besser: Als Slotfreak ist man auf andere Fans angewiesen. Ein lebendiges Forum wie freeslotter z.B. hat im Bereich Digital einfach die meisten Antworten zum Thema.
- Wireless Handregler: Wäre ich nur mit Erwachsenen am fahren, würde ich definitiv Kabel nutzen. Aber mit kleinen Kindern sind wireless Regler einfach praktischer
- Ich spiele mit dem Gedanken auch mal einen 1:24 Sportwagen über die Bahn jagen zu lassen. Da sind Carrera Schienen erste Wahl.
So, genug gelabert - ich habe gerade meinen ersten Entwurf aufgebaut und werde die nächsten Wochen mit Planung des Layout verwenden. Die Erfahrungen von meiner alten Carrera Universal haben mich eins gelehrt. Das Layout der Strecke ist das wichtigste Kriterium bei der Planung. Hier kann man gar nicht genug Zeit für aufwenden. Ein kleines Foto als Vorgeschmack. Ich werde wohl mit sämtlichen Kurvenradien experimentieren.
Schlitzpiste !
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen