Mittwoch, 24. Januar 2018

Meine alte Carrera Universal Bahn

Slotcarfreunde,

zufälligerweise bin ich auf ein paar alte Fotos gestoßen und das habe ich zum Anlass genommen, meine alte Carrera Universal Bahn vorzustellen.

Layout - da stand sie im Wohnzimmer


Ne Zeitlang stand sie in der Garage




Aller Anfang...

Beleuchtung: Was war ich stolz, als ich meine ersten Flutlichtmasten aus Aluminiumrohr gebastelt hatte.

 .

Kurve mit Innenliegender Boxeneinfahrt. Die beiden Außenspuren waren gegenläufig.


Carreradrücker gepimpt:
Damals hat man Bügeleisenkabel verwendet und stabile Stecker aus dem Audio Bereich




Gebäude: teilweise gekauft, teilweise von carrera4fun, teilweise selbstgebaut

Papiergebäude: Die beiden Gebäude habe ich nicht mehr, sie sind einem Lagerunfall zum Opfer gefallen.
















Selbstgebaute Tribüne und Boxengasse:
Die Tribüne habe ich weiterentwickelt und mit Überdachung versehen. Die Boxengasse schlummert heute in der Kiste






Den Dunlop Turm habe ich heute noch
Selbstgebaute Tribüne und Boxengasse






Ein schönes erhaltenes Herpa Gebäude:


Landschaftsbau: Naja- da war nicht viel, ein bisschen Kunstrasenteppich. Dafür hatte ich aber bereits einen tollen Fangzaun, den hab ich auf der jetzigen Anlage ebenfalls noch.




Autos: Hatte ich massenhaft - Teilweise umgebaut auf Carrera Universal, teilweise originale.














Licht: Damals gab es noch keine Beleuchtung an den Dingern und ich habe mir aufwendig eine Beleuchtung selber gebaut, natürlich mit Kondensator damit die Dinger auch im Stand ohne Strom leuchteten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen