Dienstag, 4. Oktober 2016

Schlitzpiste goes Garage

Schlitzpister,

lange nicht im Carrera Geschäfts gewesen :-)

Da meine Kids aber jetzt gefragt haben, ob ich ihnen nicht die Bahn aufbauen könnte und wir ein Wochenende im Wohnzimmer viel Spaß hatten, steht das neue Projekt fest.

Ein kleiner modularer Aufbau in der Garage:


- Bahn wird modular auf Platten befestigt und bei Bedarf aufgebaut. 
- Randstreifen baue ich selber, da die 10 cm Streifen von Carrera mir viel zu breit sind. 5 cm reichen für mich dicke aus und spart 10 cm Plattenbreite.
- Ich plane mit Ideallinien /Selbstbau-Weichen aus ebay.
- Antikollisionssystem in den Weichen
- Ich möchte keine Überfahrten, die Autos sollen gut erreichbar sein.
- Die Bahn soll flüssig zu fahren sein, keine großen Herausforderungen. Mein Kids stehen auf Ghostcar & Co. Deshalb auch Antikollisionsweichen und der enge Aufbau, damit sie selber die Autos einsetzen können.

- Der Speed darf nicht zu kurz kommen, deshalb die Kurve 3 zwischen den beiden Geraden. 

Erst einmal die Jungs aus dem Freeslotter Forum gefragt, ob das so tut!
Edit: Nach einigem Gemecker hier jetzt der finale Entwurf...

Begründung für das schmale Layout ist relativ einfach: Ich brauch den Platz in der Garage. Es sind insgesamt 3 Module, die beiden Kurven und das Mittelstück. EInfach auseinanderschieben und wieder zusammen...


Stay tuned.

1 Kommentar:

  1. Gefällt mir die Bahn. Man braucht nicht immer diese unübersichtlichen Überfahrten. Schon gar nicht bei digital.

    AntwortenLöschen