Samstag, 17. Oktober 2009

Gedanken zum Streckenlayout - keine Kurve 1

Schlitzpister,

hier also mein erster Bahnentwurf.

Abmessungen sind 4.45 * 1.80 (Wobei auf der linken Seite nur 1.70 zur Verfügung stehen, da dort meine Garagentor noch stört .-)

Nach ein paar Diskussionen im Forum hier der zweite Entwurf. Mehr Platz für Randstreifen und die störenden Geraden sind weg...













Weitere Diskussionen im Forum, ließen mich zu diesem Schluss kommen:

Weichen:
- Ich habe die Boxengasse jetzt so gebaut, dass ich vor der Einfahrt Boxengasse eine Gerade habe.
- Zudem kann ich oberhalb der Boxengasse auf die Innenspur wechseln, um in die Box einzufahren.
- Auf der langen Geraden oben habe ich noch eine Weiche kurz vor der Kurve eingebaut. Auch da wieder eine Gerade Abstand.
- Ich überlege, ob ich noch rechts auf der langen Geraden eine Weiche einbaue, dann kann man im Kurvenausgang die Bahn wechseln.

Hier der aktuelle Stand des Layout:




Ich bin aber weiterhin offen für komplett andere Vorschläge...

Feel Free to comment!

Schlitzpister

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen