Sonntag, 5. Februar 2012

Pimp your Dunlop Tower - Dunlop Turm mal anders

Update 2018: Ein paar Ergänzungen zu untenstehendem Beitrag findet Ihr hier.

Carreraristi!


Ich hatte heute Langeweile und betrachtete meinen Dunlop Turm, den ich vor Jahren mal bei Carrera4fun.de heruntergeladen hatte und zusammengebastelt hatte. Mir war nach Veränderungen. Da das gute Stück die Lagerung nicht besonders gut überlebt hatte, m
usste ich die obere Etage renovieren.

1. Eckenverstärkung an den Fenstern:
Zahnstocher - Damit habe ich das gut Stück wieder gerade bekommen.



2. Ein neues Dach
Das Dach war jedoch in einem erbärmlichen Zustand und musste erneuert werden. Also nahm ich etwas Modellbauplastik und fertige das Dach neu an. Druckte mir das schöne Bordeauxrot auf Fotopapier und fixierte es mittels doppelseitigem Klebeband auf dem Dach. Nachdem ich diese Stabile Konstruktion fertig gestellt hatte, kam mir die Idee ein paar Scheinwerfer an das gute Stück zu basteln.





3. Beleuchtung
Also flugs jeweils 3 Scheinwerfer auf jeder Seite angebracht und die Verkabelung durch den Turm gelegt.

4. Treppenaufgang
Auf den Originalfotos sieht der Eingang zum Turm etwas anders aus. Also hab ich aus einer CD Hülle die fehlende Plattform geschnipselt und mit Treppengeländern aus Zahnstochern bestückt.

5. Mauerwerk
Da der Turm mir untenrum zu Papiermäßig vorkam hab ich mir aus dem Netz eine passendes Stück Mauerwerk runtergeladen...voila :-)



6. Integrierter Wireless Empfänger
Hab einen Wireless Tower geopfert und den Infrarot Empfänger in den Turm gebastelt. Ein paar Pappkameraden drumherum (abfotografierte Original Figuren auf Fotopapier) und schon hat der Dunlop Turm seine Berechtigung als Control Tower erreicht.


Und so sieht das ganze dann in Vollendung aus :-)



So ganz zufrieden bin ich natürlich noch nicht. Am liebsten hätte ich den Turm komplett in Plastik, aber das zu realisieren hebe ich mir für Rentenalter auf, wird wohl zeitaufwendiger :-)

Slot on,
Schlitzpiste

1 Kommentar:

  1. Gefällt mir sehr gut. Bin ja auch ein Fan der Carrera4fun Modelle und habe einige auf meiner Bahn (zum Teil auch Umbauten) stehen.

    AntwortenLöschen