Freitag, 30. März 2012

Holzbahn Carrera Universal

Schlitzpister,

ich habe noch ein altes Video von mir auf youtube ausgegraben, welches meinen Prototyp einer Holzbahn für das alte Carrera Universal Prinzip enthält.



Realisiert mittels Tiffany Kupfertape. In die Mitte des Slot ist ebenfalls ein Kupfertape eingeklebt.
Zum fahren  habe ich die ganz normalen Universalschleifer benutzt.

Man muss allerdings dazu sagen, dass die Schleifer in einem exakten Zustand sein müssen, sonst gibt es Problem mit dem Kontakt. Vielleicht würde es Sinn machen, wenn man Seitenschleifer und Mittelschleifer so umbaut, dass die Auflagefläche größer wird.

Lang ist es her, die Platte steht noch bei mir im Keller. Wer möchte, kann sie mal für nen Versuch ausleihen.

Slot on,

Schlitzpiste!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen