Freitag, 23. Februar 2018

Dunlop Brücke für die Carrerabahn in 1:32 selber basteln

Liebe Slotcarfreunde und Modellbauer,

auf einer richtigen Carrerabahn darf natürlich die Dunlop Brücke nicht fehlen.
So auch bei mir- auch wenn ich kaum noch Platz auf der Platte hatte, habe ich es mir nicht nehmen lassen, die Brücke in einer Kurve zu platzieren.

Bei der Suche nach Vorlagen habe ich viel zu oft die einfallslosen Brückenvorlagen oder Plastikbrücken von Scalextric und Co gesehen. Bis ich durch Zufall auf diese Hammergeile H0 Rennstrecke gestoßen bin.

Der entscheidende Punkt war für mich, eine Vorlage für den Bogen zu bekommen und nicht ewig selber designen zu müssen. Also schrieb ich den Inhaber der Seite an und er war so nett mir die H0 Vorlage als Vectoring Grafik zu überlassen. Diese konnte ich leicht auf 1:32 vergrößern, ausdrucken und als Grundlage für meine Basteleien nutzen. Vielen Dank dafür!

Der Rest ist einfach per Fotoprotokoll erklärt.

Reifenausdruck auf Depron geklebt

Fensterrahmen aus Kaminhölzern


Fensterrahmen aus Kaminhölzern - Fenster aus Inkjet Transparentfolien. Hier schon der beleuchtete Endzustand


Treppenaufgänge und Übergang Queransicht


Detailansicht Treppenstufen

Den Reifen habe ich mittels Wasserfarbe gealtert:

Vorher

Nachher

Und ganz zum Schluss noch eine LED Beleuchtung unter ein Depronstück zwischen dem Reifen, ein paar Figuren als Deko runden das Ganze ab.

Von Oben

Das war ein leicht zu realisierendes Bauwerk und in meinen Augen viiiiiieeeel schöner als das käufliche Zubehör.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen